.: AUDI KLUB POLSKA :.

Forum Audi Klub Polska
Teraz jest 18.kwi.2025 22:00:38

Strefa czasowa: UTC + 1




Utwórz nowy wątek Odpowiedz w wątku  [ Posty: 4 ] 
Autor Wiadomość
 Tytuł: TDI Tuning mit VAG-COM
PostNapisane: 08.lip.2005 21:47:24 
Użytkownik

Dołączył(a): 19.lis.2003 10:31:43
Posty: 29
Lokalizacja: jaworzno
Przypadkowo znalezione na emule, mam do tego podejście negatywne ale wrzucam aby inni tez mogli spojrzeć, moze jakies opinie?
TDI Tuning mit VAG-COM

Ich habe eine Möglichkeit gefunden dank meiner Kollegen, wie man einen TDI noch etwas mehr Leistung zu geben ohne ein Zusätzlichen Chip bzw. Box. Es wird im Motorsteuergerät mit Hilfe des VAG Tester VAS 5051 die Motordaten geändert. Dies ist nur in einen Autohaus deines Vertrauens möglich. Ich möchte darauf Hinweisen das eventuell die Garantie erlöschen kann. Frag einfach vorher nochmals nach. Zwar sind es nicht viel PS die daraus entstehen aber es macht sich doch bemerkbar im Drehmoment.
1. So nun genug gequatscht hier die Anleitung dazu:
1. Fehlercode auslesen
2. Falls Fehler im System vorher beheben lassen.
3. Falls eine Tuning Box eingebaut ist, muss Sie vorher ausgebaut werden weil sonst falsche Daten daraus entstehen. Sie kann später nach Beendigung wieder eingebaut werden. Das hier angegebene Tuning könnte auch direkt vom Werk sein. VW hat den Wert in die Mitte gesetzt und hier wird er nur etwas nach oben gesetzt. Es entstehen keine Beeinträchtigungen außer das er bissel mehr Rußen tut. Nach Aussage von VW - Servicetechniker besteht keine Gefahr. Bei mir sind bisher keine Schäden aufgetreten und einbußen sind auch nicht gekommen.
4. Nun das Schema für das Tuning: TDI Tuning für alle TDI außer Pumpe Düse Es ist sehr wichtig, dass die alten Werte vorher gespeichert werden für evt. Rücksetzung des Vorganges. 01 Motor
Login 12233
Kanal 01 32784 Max Werte (da sind so Schieber die man hoch und runter schieben kann!)
Kanal 02 33638 Max Werte

Nun ist es soweit. Dein TDI hat etwas mehr an Leistung. Der Effekt: Etwas mehr Drehmoment und bessere Durchzugskraft. Beim TDI Automatik mit zusätzlicher Box gleich bleibendes Drehmoment und die dazugehörige Leistung. Bei denen ich es schon gemacht habe, ist die Begeisterung groß.

_________________
Audi A6 C4 AVANT TDI QUATTRO


Góra
 Zobacz profil  
 
 Tytuł:
PostNapisane: 17.lip.2005 01:48:52 
Użytkownik

Dołączył(a): 16.gru.2004 20:04:05
Posty: 104
Lokalizacja: Łódź-Sieradz-Piotrków albo Warszawa
Gdzieś miałem taki opis kanałów w adaptacji, który kanał do czego, ale mi gdzieś się schował. Jak znajdę to podam.

Z tego co pamiętam to są tam kanały do:
- dawki wtrysku przy rozruchu;
- kąta początku wtrysku (stała poprawka, można nieco przyspieszyć do optymalnej wartości czyli o ok 2-3 stopnie, ale to znacznie podnosi temperaturę spalin - może spłynąć turbo razem z tłokami i zaworami..);
- obroty biegu jałowego.
Więcej nie pamiętam, było chyba razem 5 kanałów.

Inna sprawa to z jakimi silnikami to działa. Być może w 1Z...
W moim AEL nie przyjmuje kodu adaptacji 12233 i ECU przerywa transmisję.
BTW: zna ktoś prawidłowy kod do adaptacji w AEL? królestwo oddam za prawidłowy kod :)

_________________
A6/C4 AEL
Golf III 1Z


Góra
 Zobacz profil  
 
 Tytuł:
PostNapisane: 17.lip.2005 08:29:14 
Klubowicz

Dołączył(a): 23.lip.2003 18:25:03
Posty: 11651
Lokalizacja: Wrocław
Mikpo napisał(a):
Gdzieś miałem taki opis kanałów w adaptacji, który kanał do czego, ale mi gdzieś się schował. Jak znajdę to podam.

Z tego co pamiętam to są tam kanały do:
- dawki wtrysku przy rozruchu;
- kąta początku wtrysku (stała poprawka, można nieco przyspieszyć do optymalnej wartości czyli o ok 2-3 stopnie, ale to znacznie podnosi temperaturę spalin - może spłynąć turbo razem z tłokami i zaworami..);
- obroty biegu jałowego.
Więcej nie pamiętam, było chyba razem 5 kanałów.

http://www.dieselschrauber.de/Solldaten ... er_VE.html
http://www.dieselschrauber.de/Solldaten ... er_VE.html

_________________

było:
Q7 4M 3,0 TFSI
SQ5 Plus
A7 C7 3,0 biTDI
A6 C7 3,0 biTDI
S4 B8 3,0 TFSI
V8 D11 4,2
A4 B6 1,8T q
S8 D2 4,2
S6 C4 4,2
A6 C4 2,5 TDI q
S6 C4 2,2T
A6 C4 2,5 TDI q
A80 B4 1,9 TDI


Góra
 Zobacz profil  
 
 Tytuł:
PostNapisane: 17.lip.2005 09:00:08 
Użytkownik
Avatar użytkownika

Dołączył(a): 31.maja.2001 01:00:00
Posty: 12011
Lokalizacja: Poznań i okolice
Auto: Audi S2, Audi 80 Avant
a może ktoś z Was ma rozpiskę kanałów wartości mierzonych vag-comem w 1.8T ? nie ukrywam, że mi by się to przydało.

_________________
Audi Coupe S2 - 400 KM , 440 Nm
Garrett 3071R @1.7 bar, injectors 525ccm, 7A exhaust cam, custom IC, radiator, Bosch 040 fuel pump...

Obrazek

iiii nowa zabawka Suzuki V-Strom DL1000 :P


Góra
 Zobacz profil  
 
Wyświetl posty nie starsze niż:  Sortuj wg  
Utwórz nowy wątek Odpowiedz w wątku  [ Posty: 4 ] 

Strefa czasowa: UTC + 1


Kto przegląda forum

Użytkownicy przeglądający ten dział: Google [Bot] i 9 gości


Nie możesz rozpoczynać nowych wątków
Nie możesz odpowiadać w wątkach
Nie możesz edytować swoich postów
Nie możesz usuwać swoich postów

Szukaj:
Skocz do: