bezduszny napisał(a):
meszrum, a co ile wymiana w moim 3.3 TDI ?
[+]
sprawdzilem - 120 000km.
Cytuj:
Audi A2
Benzinmotoren
4-Zyl 1,4L 4V seit Einsatz kein Wechselintervall
4-Zyl 1,6L FSI seit Einsatz ab 90.000 km prüfen
Dieselmotoren
3 Zyl TDI Pumpe Düse seit Einsatz alle 90.000 km + Spannrolle
3 Zyl 1,4L TDI Pumpe Düse ab MJ 2004 alle 120.000 km + Spannrolle
Audi A3 (8L) ab 1997 bis 2003
Benzinmotoren
1,6 L 2V seit Einsatz kein Wechselintervall
1.8l 5V / 1.8l 5V Turbo bis MJ 2000 ausser S3 alle 180.000 km/ 5 Jahre
1.8l 5V / 1.8l 5V Turbo ab MJ 2001 ausser S3 alle 180.000 km
S3 1,8l 5V Turbo bis MJ 2000 alle 180.000 km
S3 1,8l 5V Turbo ab MJ 2001 alle 120.000 km
Dieselmotoren
4 Zyl TDI bis MJ 1999 alle 60.000 km + Spannrolle
4 Zyl TDI MJ 2000 & MJ 2001 alle 90.000 km + Spannrolle
4 Zyl TDI ab MJ 2002 alle 120.000 km + Spannrolle
4 Zyl TDI ab MJ 2003 alle 150.000 km + Spannrolle
4 Zyl TDI Pumpe Düse seit Einsatz alle 90.000 km + Spannrolle
Audi A3 (8P) ab 2004
Benzinmotoren
1,6 MPI seit Einsatz kein Wechselintervall
1,6 FSI seit Einsatz Kette - lifetime
2,0L FSI seit Einsatz alle 180.000 km
3,2 V6 seit Einsatz Kette - lifetime
Dieselmotoren
2,0L TDI seit Einsatz alle 120.000 km + Spannrolle
1,9L TDI seit Einsatz alle 120.000 km + Spannrolle
Audi TT ab 1999
Benzinmotoren
1,8L Turbo, 110 KW kein Wechselintervall
1,8L Turbo, 132 KW bis MJ 2000 alle 180.000 km/ 5 Jahre
1,8L Turbo, 132 KW ab MJ 2001 alle 180.000 km
1,8L Turbo, 165 KW bis MJ 2000 alle 180.000 km
1,8L Turbo, 165 KW ab MJ 2001 alle 120.000 km
3,2L V6 seit Einsatz Kette - lifetime
Audi 80 / Audi 90 ab 1987 – 1995
Benzinmotoren
4 Zyl 2V seit Einsatz alle 120.000 km
5 Zyl. (2.2l Turbo / 2.3l) seit Einsatz alle 120.000 km
V6 2V (2.6L / 2.8L) seit Einsatz kein Wechselintervall
Dieselmotoren
alle TDI seit Einsatz alle 90.000 km Spannrolle
Audi Cabriolet (B3) bis 2000
Benzinmotoren
4 Zyl. 2V seit Einsatz kein Wechselintervall
4 Zyl. 5V (1.8L) seit Einsatz alle 120.000 km
V6 2V (2.6L) seit Einsatz kein Wechselintervall
V6 2V (2.8L) seit Einsatz kein Wechselintervall
Dieselmotoren
1.9l TDI seit Einsatz bis MJ 1999 alle 90.000 km + Spannrolle
1.9l TDI ab MJ 2000 alle 90.000 km
Audi A4 (B5) ab 1995 bis 2001
Benzinmotoren
4 Zyl 2V (1,6L) seit Einsatz kein Wechselintervall
4 Zyl 5V (1.8L) bis MJ 1997 alle 120.000 km/ 5 Jahre Reparatursatz benutzen !!!
4 Zyl 5V (1.8L) MJ 98/ 99 alle 120.000 km/ 5 Jahre
4 Zyl 5V (1.8L) ab MJ 2000 alle 180.000 km
4 Zyl. 5V (1,8l Turbo) bis MJ 99 alle 120.000 km Reparatursatz benutzen !!!
4 Zyl. 5V (1,8l Turbo) ab MJ 2000 alle 120.000 km
V6 2V (2.6l / 2.8l) seit Einsatz kein Wechselintervall
V6 5V (2.4L) bis MJ 2000 alle 120.000 km/ 5 Jahre + Spannrolle
V6 5V (2.4L) ab MJ 2001 alle 120.000 km Spannrolle
V6 5V (2.8L) bis MJ 2000 alle 120.000 km/ 5 Jahre
V6 5V (2.8L) ab MJ 2001 alle 120.000 km Spannrolle
V6 5V (2.7L Turbo) bis MJ 2000 ausser RS4 alle 120.000 km/ 5 Jahre
V6 5V (2.7L Turbo) ab MJ 2001 ausser RS4 alle 120.000 km
V6 5V (2.7L Turbo) seit Einsatz nur RS4 alle 60.000 km
Dieselmotoren
1.9L TDI bis MJ 1999 nur AHH-Motor alle 60.000 km + Spannrolle
1.9L TDI bis MJ 1999 ausser AHH-Motor alle 90.000 km + Spannrolle
1.9L TDI ab MJ 2000 alle 90.000 km + Spannrolle
1.9L TDI-Pumpe Düse seit Einsatz alle 90.000 km + Spannrolle
2.5L V6 TDI seit Einsatz alle 120.000 km
Audi A4 (B6) ab 2001 und
Audi A4 Cabriolet (B6) ab 2003
Benzinmotoren
4 Zyl. 5V (1.8l Turbo) seit Einsatz alle 180.000 km
4 Zyl. 5V (2.0l) seit Einsatz alle 180.000 km
V6 5V 2.4l seit Einsatz kein Wechselintervall
V6 5V (3.0l) seit Einsatz alle 120.000 km
Dieselmotoren
1.9l TDI Pumpe Düse seit Einsatz bis MJ 2003 alle 90.000 km + Spannrolle
1,9L TDI Pumpe Düse ab MJ 2004 alle 120.000 km + Spannrolle
2.5l V6 TDI seit Einsatz alle 120.000 km
Audi 100 / A6 (C4) 1991 – 1997
Benzinmotoren
4 Zyl 2V seit Einsatz alle 120.000 km
4 Zyl 5V (1.8L) seit Einsatz alle 120.000 km/ 5 Jahre
5 Zyl (2.2l Turbo, 2.3l) ab MJ 2000 alle 120.000 km
V6 2V (2.6L / 2.8L) seit Einsatz kein Wechselintervall
V6 5V (2.8L) seit Einsatz alle 120.000 km + Spannrolle
4.2l V8 seit Einsatz alle 120.000 km
Dieselmotoren
4 Zyl. 1.9l TDI seit Einsatz alle 90.000 km + Spannrolle
5 Zyl. TDI 2.4L seit Einsatz alle 120.000 km
5 Zyl. TDI 2.5L seit Einsatz alle 120.000 Km
Audi A6 (C5) ab 1998 und Allroad
Benzinmotoren
4 Zyl. 5V (1.8l) seit Einsatz alle 180.000 km
4 Zyl. 5V (1,8l Turbo) bis MJ 99 alle 120.000 km/ 5 Jahre
4 Zyl. 5V (1.8l Turbo) ab MJ 2000 alle 120.000 km
4 Zyl. 5V (2.0l) ab MJ 2000 alle 180.000 km
V6 5V (2.4l) bis MJ 2000 ausser 124 KW alle 120.000 km/ 5 Jahre
V6 5V (2.4l) ab MJ 2001 ausser 124 KW alle 120.000 km + Spannrolle
V6 5V (2.4l) 124 kW seit Einsatz nur 124 KW alle 180.000 km
V6 5V 2.7L Turbo bis MJ 2000 alle 120.000 km/ 5 Jahre
V6 5V 2.7L Turbo ab MJ 2001 alle 120.000 km
V6 5V (2.8L) bis MJ 2000 alle 120.000 km/ 5 Jahre
V6 5V (2.8L) ab MJ 2001 alle 120.000 km + Spannrolle
V6 5V (3.0L) seit Einsatz alle 120.000 km
V8 seit Einsatz ausser RS6 alle 120.000 km
V8 Turbo seit Einsatz nur RS6 alle 60.000 km
Dieselmotoren
1.9l TDI seit Einsatz alle 90.000 km + Spannrolle
1.9l TDI Pumpe Düse seit Einsatz bis MJ 2003 alle 90.000 km + Spannrolle
1.9l TDI Pumpe Düse ab MJ 2004 alle 120.000 km + Spannrolle
2.5l V6 TDI 110 kW seit Einsatz alle 120.000 km
2.5l V6 TDI 114/ 120/ 132 kW seit Einsatz alle 120.000 km
Audi A6 (Typ 4F) ab Modeljahr 2005
Ottomotoren
2.4 V6, 130 kW seit Einsatz Kette - kein Wechsel
3.0 V6, 160 kW seit Einsatz alle 120.000 Km
3.2 V6, 188 kW seit Einsatz Kette - kein Wechsel
Dieselmotoren
2.0 TDI, 100 kW seit Einsatz alle 120.000 Km + Spannrolle
3.0 V6 TDI, 165 kW seit Einsatz Kette
Audi V8 (D1) von 1989 bis 1994
Benzinmotoren
3.6l V8 Benzinmotor seit Einsatz alle 90.000 km
4.2l V8 Benzinmotor seit Einsatz alle 120.000 km
Audi A8 (D2) ab 1994 bis 2002
Benzinmotoren
V6 2V (2.8L) seit Einsatz kein Wechselintervall
V6 5V (2.8L) bis MJ 2000 alle 120.000 km/ 5 Jahre
V6 5V (2.8L) ab MJ 2001 alle 120.000 km + Spannrolle
V8 seit Einsatz alle 120.000 km
W12 (6.0l) seit Einsatz Kette - lifetime
Dieselmotoren
2.5l V6 TDI 110 kW seit Einsatz alle 120.000 km
2.5l V6 TDI 132 kW seit Einsatz alle 120.000 km
3.3L V8 TDI seit Einsatz alle 120.000 km
Audi A8 (D3) ab 2003
Benzinmotoren
V6 3,0 seit Einsatz alle 120.000 km
V8 3,7 seit Einsatz alle 120.000 km
V8 4,2 seit Einsatz alle 120.000 km
Dieselmotoren
V6 3,0 seit Einsatz Kette - lifetime
V8 4,0 seit Einsatz Kette - lifetime
z tego wynika, ze w 3.0TDI sie nie wymienia
.
ponoc plynu chlodzacego w C5 tez sie nie wymienia...
nie mam zamiaru sprawdzac tej teorii.
nie mam zielonego pojecia .
powinno byc napisane w ksiazce.
skoro dla 2.5TDI V6 zalecane jest max. 120 000, to w przypadku V8 moze byc podobnie.
zupelnie inna rzecza jest to, co pisze ksiazka, a co podpowiada zdrowy rozsadek [i][wyczytalem np., ze filtr powietrza powinienem wymieniac co 60 000... ].[/i]